Wiesbadener Juristenball

Der 70. Juristenball wird im Jahr 2024 nicht stattfinden.

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PRESSEMITTEILUNG

des Wiesbadener Anwalt- und Notarverein e.V. und der Bezirksgruppe Wiesbaden des Deutschen Richterbundes

Der 70. Wiesbadener Juristenball 2024 kann leider nicht stattfinden.
Nachdem im Sommer das Thema „CORONA“ fast vergessen war, haben sich die Veranstalter des größten deutschen Traditionsballs mit Freude und großem Engagement an die Organisation des 70. Wiesbadener Juristenballs als Jubiläumsball gemacht, mussten sich aber schweren Herzens nunmehr doch entscheiden, die langjährige Tradition auch im Jahre 2024 nicht wieder aufleben zu lassen.
Die Gründe für die erforderlich gewordene Absage sind allein wirtschaftlicher Natur. Die Kostensteigerungen auf allen Gebieten sind derart exorbitant, dass selbst durch erhebliche Erhöhung der Eintrittspreise diese nicht aufgefangen werden können.
Insgesamt hätten die Kartenpreise um 50% steigen müssen, selbst wenn man von der gleichen Besucherzahl, wie beim letzten Ball im Jahre 2020, ausgehen würde. Derartige Preise sind allerdings in der Breite derzeit jedenfalls nicht durchsetzbar, so dass an der Absage des Balls leider kein Weg vorbei ging.

Wiesbaden, den 23. November 2023

Wir laden Sie ein

zum 69. Wiesbadener Juristenball am 17. Januar 2020,
ab 19.00 Uhr ins Kurhaus der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Wie jedes Jahr erwartet die Ballbesucher und Gäste bis in die frühen Morgenstunden eine rauschende Ballnacht, grandiose Show- und Musikacts, leckere gastronomische Schmankerl und feine vinologische Kreszenzen, aber auch ein kühles Pils. Neben vielen guten Gesprächen eröffnen sich für die Besucher unendlich erscheinende Gelegenheiten, in allen wunderschönen Sälen des Kurhauses bei fröhlich ausgelassener Feierstimmung zu relaxen, abzufeiern und das Tanzbein zu schwingen.

Der Juristenball ist der publikumsstärkste Ball Deutschlands
mit seinem tanzbegeisterten, niveauvollen Publikum.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren